Funktionen der VR-BankingApp

Infotour zur App für Ihr Online-Banking

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte, wann und wo Sie wollen. Mit dieser Banking-App haben Sie Ihre Finanzen im Griff – und in der Hosentasche. Egal ob unterwegs oder zu Hause, mit dieser mobilen Lösung sind Sie immer optimal informiert.

Klicken Sie einfach auf den Menüpunkt, über den Sie mehr erfahren möchten:

KontenBrokerageFinanzstatusUnionDepotGeld senden & anfordernGiroCodeScan2BankPostkorbEinstellungen

Funktionen der VR-BankingApp

Konten

Übersicht Ihrer Giro- und Sparkonten

Hier finden Sie eine Übersicht Ihrer Konten sortiert nach Kontonummer.

 

Brokerage

Brokerage: Online handeln

 

Mobile-Brokerage ist als Service in dieser App integriert. Es bietet Ihnen ein ausführliches Informations- und Orderangebot sowie umfassende Funktionalitäten für Ihr Depot. So haben Sie neben Ihren Konten auch die Finanzmärkte und Ihre Depots bei Ihrer Volksbank Ruhr Mitte eG im Blick.

> So funktioniert Mobile-Brokerage auf dem Smartphone [PDF, 1,8 MB]

 

Finanzstatus / Daten FinanzGruppe

Konten und Verträge von Partnern der FinanzGruppe

Wenn Sie beispielsweise einen Bausparvertrag bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall (BSH) oder eine R+V Versicherung haben, dann finden Sie hier eine Übersicht Ihrer Verträge.

UnionDepot

UnionDepot – jetzt auch mobil

 

Unterwegs den aktuellen Depotbestand prüfen, die Umsätze einsehen oder einen Fondskauf tätigen. Mit der VR-BankingApp ist das kein Problem. In der mobilen Version des Online-Bankings Ihrer Volksbank Ruhr Mitte eG können Sie nicht nur viele Anzeigefunktionen Ihres Depots von Union Investment nutzen, sondern auch Fonds kaufen, verkaufen oder tauschen. Ebenso bequem lassen sich Ansparpläne anlegen, bearbeiten oder löschen.

 

Geld senden & anfordern

Geld einfach an Freunde senden

"Geld senden & anfordern" ist eine Funktion in der VR-BankingApp, mit der Sie ganz einfach und schnell mit Ihrem Smartphone Geld an ebenfalls registrierte Kontakte senden. Die Funktion ist intuitiv nutzbar und funktioniert ohne Eingabe einer IBAN, bei Beträgen bis zu 30 Euro sogar ohne TAN (Transaktionsnummer). Sie wählen einfach den Empfänger aus den registrierten Kontakten in der VR-BankingApp aus, tippen den Betrag ein und schon haben Sie Geld versendet.

GiroCode

Schnell und einfach bezahlen mit QR-Code

Mit GiroCode bezahlen Sie Ihre Rechnung schnell, sicher und vor allem fehlerfrei. Ein QR-Code auf der Rechnung enthält alle für die Zahlung relevanten Daten. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone, geben Sie in der Banking-App die Zahlung mittels TAN frei und schon ist die Rechnung bezahlt.

Scan2Bank

Rechnungen per Foto schnell und einfach erfassen

Mit der Funktion Scan2Bank Ihrer VR-BankingApp können Sie mit Ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät schnell und unkompliziert Rechnungen bezahlen. Fotografieren Sie einfach die gewünschte Rechnung und schon sind alle Rechnungsdaten in der Überweisungsmaske platziert. Händisches Eingeben von Rechnungsdaten gehört der Vergangenheit an.

Postkorb

Postkorb für wichtige E-Mails in gesichertem Umfeld

 

Der Postkorb ist der zentrale und sichere Eingangskanal für die Online-Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Volksbank Ruhr Mitte eG. Die Funktionen eines klassischen E-Mail-Zugangs wie Nachrichten schreiben, empfangen oder speichern sind für Sie eingerichtet. So können Sie jederzeit sicher sein, dass ausschließlich Ihre Bank mit Ihnen kommuniziert.

Elektronischer Kontoauszug
Profitieren Sie von dem Plus an Komfort und Sicherheit: In dem gesicherten elektronischen Postkorb erhalten Sie automatisch in einem festgelegten Rhythmus Kontoauszüge, Rechnungsabschlüsse und Nachrichten von Ihrer Bank. Empfangen oder senden Sie wichtige Vertragsunterlagen auf direktem, sicherem Weg.

 

Einstellungen

Einstellungen in der VR-BankingApp vornehmen

In den Einstellungen der VR-BankingApp können Sie Ihre Konten verwalten. Sie können Ihre Konten umbenennen, die Reihenfolge ändern und gegebenfalls Konten aus der Übersicht herausnehmen.

Sind Sie für mehrere TAN-Verfahren freigeschaltet, können Sie in den Einstellungen das TAN-Verfahren wählen, das Sie in der App verwenden möchten.