mobileTAN

TANs (Transaktionsnummern) mit dem Handy empfangen

Die perfekte Lösung fürs Online-Banking zu Hause und unterwegs. Nutzen Sie das mobileTAN-Verfahren und lassen Sie sich Ihre TAN einfach aufs Handy schicken.

Sie möchten sich für das Online-Banking freischalten lassen? Dann nutzen Sie das folgende Formular und bringen Sie Ihren Wunsch schnell auf den Weg.

Häufige Fragen zur mobileTAN

Darf ich beim mobile TAN-Verfahren auch die Banking-Transaktion mit meinem Handy durchführen?

Nein, aus Sicherheitsgründen ist das leider nicht möglich. Beim mobile TAN-Verfahren ist es unbedingt erforderlich, dass die Durchführung der Transaktion und das Empfangen der SMS auf zwei verschiedenen Endgeräten erfolgen.

Für Transaktionen vom Handy oder Smartphone empfehlen wir Ihnen unsere TAN-App VR-SecureSIGN. Das mobileTAN-Verfahren können Sie selbst auf VR-SecureSIGN umstellen.

Was kann ich tun, wenn ich den Eindruck habe, Opfer eines Phishing-Angriffs geworden zu sein?

Lassen Sie in diesem Fall sofort Ihren Online-Banking-Zugang sperren und nehmen Sie schnellstmöglich Kontakt zur Ihrer Volksbank Ruhr Mitte eG auf.