11. Volksbank Jugend-Schwimm-Cup

geht am 12./13. Oktober 2019 an den Start

Gelsenkirchen, 26.08.2019 - Zum 11. Mal veranstaltet der VfL Gladbeck ein internationales Schwimmfest. Am 12. und 13. Oktober findet der Volksbank Jugend-Schwimm-Cup im Hallenbad an der Bottroper Straße statt.

Auf viele Anmeldungen zum 11. Volksbank Jugend-Schwimm-Cup freuen sich mit den Schwimmerinnen und Schwimmern vom VfL Gladbeck (hinten stehend v. l.): Hans-Josef Dahlmann – Abteilungsleiter Schwimmen Leistungssport VfL Gladbeck, Hans Orzepowski – Orga-Team VfL Gladbeck, Ingo Abrahams – Vorstandsmitglied der Volksbank Ruhr Mitte, Ralf Steiger – Pressearbeit VfL Gladbeck und Rene Ewald - FinanzCenter Leiter Volksbank Ruhr Mitte.

Das bewährte Organisationsteam hat ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm auf die Beine gestellt, ganz im Flair eines großen Schwimm-Events. Mitmachen können bereits die ganz jungen Schwimmerinnen und Schwimmer ab der E-Jugend (2010/2011). „Von Beginn an unterstützen uns die Stadt Gladbeck und finanziell die Volksbank Ruhr Mitte bei dem Volksbank Jugend-Schwimm-Cup, dem internationalen Schwimmfest in und für Gladbeck. Über diese langjährige Förderung sind wir froh und dankbar“, sagte Hans–Josef Dahlmann, Leiter Leistungsschwimmen vom VfL Gladbeck 1921 e.V.

Anmeldungen erfolgen nach DSV-Standard per eMail und die Details sind unter: https://vobacup.vflgladbeck.org/ausschreibung/ abrufbar. Meldeschluss ist der 30.09.2019, 20:00 Uhr.

Zum 11. Volksbank Jugend-Schwimm-Cup werden wieder Topathleten aus dem Schwimmsport anwesend sein. Hier können die Teilnehmer direkt ihre Fragen loswerden und sich Tipps für noch erfolgreicheres Schwimmen aus erster Hand besorgen. Wer möchte kann auch noch ein Autogramm mitnehmen.

„Begeisterung für sportliche Aktivitäten bei Kindern und Jugendlichen in unserem Geschäftsgebiet zu unterstützen, ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher sind wir seit Beginn an Förderer und Sponsor des Volksbank Jugend-Schwimm-Cups und haben unsere Zusage auch schon für 2020 gegeben“, sagte Ingo Abrahams, Vorstandsmitglied der Volksbank Ruhr Mitte.