8. Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup

am 17./18. Dezember 2016 im Gladbecker Hallenbad

Gladbeck, 24.11.2016 - Das Organisationsteam des VfL Gladbeck hat mit dem 8. Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup wieder ein internationales Schwimm-Event für Gladbeck auf die Beine gestellt.

Am 17. und 18. Dezember starten die Schwimmerinnen und Schwimmer im Hallenbad an der Bottroper Straße in den unterschiedlichsten Wettkampfklassen. „Wir sind froh und auch stolz auf die Volksbank, dass sie uns so unterstützt. Ohne diese Hilfe wäre eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen“, sagte  Hans–Josef Dahlmann, Leiter Leistungsschwimmen vom VfL Gladbeck 1921 e.V.

„Gerade dieses ergänzende Zusammenspiel von erfolgreicher Jugendarbeit, ehrenamtlichem Engagement und dem Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup unterstützen wir mit unserer Förderung“, sagte Ingo Abrahams, Vorstand der Volksbank Ruhr Mitte. „Zur Durchführung stehen uns in jedem Jahr bis zu 70 ehrenamtliche Helfer zur Seite“, berichtete Hans–Josef Dahlmann voller Freude.

Freuen sich auf den 8. Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup: Hans Orzepowski, Ingo Abrahams und Hans-Josef Dahlmann mit einigen aktiven Nachwuchsschimmern.