1. ÄrzteForum in der Volksbank Ruhr Mitte

Gelsenkirchen, 27.09.2017 - Zahlreiche Ärzte und Apotheker folgten der Einladung von Vorstand Dr. Peter Bottermann und Jürgen Schulze Wierling, Bereichsleiter Firmenkundenberatung, zum ersten ÄrzteForum in der Volksbank Ruhr Mitte mit interessanten Vorträgen.

Schwerpunkt der Veranstaltung war die Frage "Vor welchen Veränderungen und Reformen steht die Gesundheitspolitik? In welche Richtung dreht sich die Preisschraube, nachdem in der aktuellen Wahlperiode Kostendämpfung im Gesundheitswesen kaum eine Rolle gespielt hat?"

Professor Thomas Schlegel ist durch seine Beiratstätigkeit der Deutschen Gesellschaft für Integrierte Versorgung eng in Berlin vernetzt und gab Einblicke, welche Entwicklungen in Bezug auf Sektorengrenzen und Regelversorgung mit dem Wahlausgang zu erwarten sind. Neben seiner Lehrtätigkeit als Professor für Arzt- und Medizinrecht an der Hochschule Fresenius ist er auch Dozent an der Universität Cardiff im Bereich Pharmaoeconomics & Health Care.
Als Partner der Kanzlei für Medizinrecht - Prof. Schlegel - Hohmann - Mangold & Partner berät er sowohl niedergelassene Ärzte als auch Krankenhäuser strategisch mit den Schwerpunkten Krankenhaus-, Chefarzt- und Kassen(zahn)arztrecht sowie sektorenübergreifende Kooperationen.

Bildergalerie