Frühzeitig für eine Ausbildungsstelle in 2016 bewerben

Volksbank Ruhr Mitte bietet wieder 14 Ausbildungsplätze an

Gelsenkirchen, 30.06.2015 - Die Volksbank Ruhr Mitte beschäftigt derzeit 425 Mitarbeiter in ihrer Geschäftsregion – Tendenz steigend. Die meisten Mitarbeiter hat die Bank selbst ausgebildet. Am 1. August 2015 startet der nächste Jahrgang: Insgesamt 15 junge Leute aus der Region beginnen ihre Ausbildung, davon 13 zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann, einer zum IT-Kaufmann und eine zur Kauffrau für Dialogmarketing.

Für 2016 bietet die Bank wieder 14 jungen Menschen die Möglichkeit zur Ausbildung an. Wer einen dieser attraktiven und perspektivisch vielversprechenden Plätze ergattern will, muss sich frühzeitig darum kümmern und bewerben.

„Wer denkt, eine Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkauf­mann sei trocken und theoretisch, der liegt bei uns falsch“,  verspricht Daniela van Kell, die bei der Volksbank Ruhr Mitte die Ausbildung koordiniert und die Auszubildenden betreut. „Wir organisieren für un­sere Auszubildenden regelmäßig spannende Projekte, in denen die Azubis praktisch und selbständig arbeiten und eigene Erfahrungen sammeln können.“

Allerdings müssen die Bewerber auch einiges dafür mitbringen: einen guten Schulabschluss wie Fachhochschulreife oder Abitur, Kommu­nikations- und Teamfähigkeit sowie Engagement, Eigeninitiative und Freude am Vertrieb.

Die Auszubildenden der Volksbank Ruhr Mitte durchlaufen eine spannende und pra­xisorientierte 2,5-jährige Ausbildung, bei der sie verschiedenste Berei­che der Bank kennenlernen. Sie erhalten berufsbegleitenden Unterricht sowie eine attraktive Bezahlung. Und wer seine Ausbildung erfolgreich abschließt, den fördert die Bank anschließend durch zahlreiche Weiterbil­dungsmaßnahmen oder ein berufsbegleitendes Studium.

Die Ausbildungsplätze bei der Volksbank Ruhr Mitte sind sehr begehrt und schnell vergeben. Interessenten sollten sich also schon jetzt für das am 1. August 2016 beginnende Ausbildungsjahr bewerben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nicht länger warten und jetzt direkt bewerben.

Bei Fragen zur Ausbildung wenden Sie sich bitte an:

Daniela van Kell
Ausbildungsbetreuerin