Joel Matip

begeisterte die Fans in der Volksbank

Gelsenkirchen, 08.04.2014 - Joel Matip, 23-jähriger Abwehrspieler bei Schalke 04, war am Mittwoch ein echter Magnet für Unterschriftensammler. Für hautnahen Kontakt mit einem echten Schalke-Star nahmen die Fans auch kleinere Wartezeiten gelassen in Kauf.  Die Volksbank Ruhr Mitte hatte den Fans eine exklusive Möglichkeit geboten, ihrem Star in der Volksbank-Hauptstelle in Gelsenkirchen-Buer ganz nah zu sein. So kamen einige hundert Fans aus Gelsenkirchen und den Nachbarstädten zur Autogrammstunde in die Bank.

Eine Stunde lang gab es Autogramme

Joel Matip erfüllte eine Stunde lang die Foto- und Autogrammwünsche seiner jungen und alten Fans, bevor es dann zum kurzfristig angesetzten Nachmittagstraining ging. Dies war auch der Grund für den frühen Beginn um 15.30 Uhr, der ursprünglich für den späten Nachmittag geplanten Autogrammstunde. Auch die Autogramme von Erwin, dem Vereinsmaskottchen, welches Joel Matip begleitete, waren wieder einmal sehr gefragt.

Für das Spiel am Samstag gegen FC Freiburg tippte Joel Matip auf einen 2:0 Heimsieg. Dies würde einen zusätzlichen Extra-Zins von 0,06 % für die Schalke 04-Sparcard-Inhaber und einen Anstieg der Extra-Zinsen auf 0,62 % bedeuten.

VIP-Tickets bei Tippspiel zu gewinnen

Die wartenden Schalke 04-Fanbanking-Kunden hatten ebenfalls die Möglichkeit einen Spielausgang zu tippen und hierbei sogar noch etwas zu gewinnen. Unter allen Tippern, die das Ergebnis des Spiels des FC Schalke gegen den VFB Stuttgart am 02.05. richtig tippen, verlost die Volksbank Ruhr-Mitte eine VIP-Tagesfahrt für zwei Personen zum Auswärtsspiel am 10.05.2015 beim 1. FC Köln.

Ab sofort können Sie sich auch hier auf unserer Homepage an dem Tippspiel beteiligen, welches am 01.05.2015 endet. Die Gewinner werden am 04.05.2015 benachrichtigt.

Für alle Schalke 04-Fanbanking-Inhaber die nicht dabei sein konnten, gibt es bereits heute eine gute Nachricht. In der nächsten Saison erhält die Bank Besuch von zwei Lizenzspielern des FC Schalke 04. Über die Termine und angekündigten Spieler informieren wir rechtzeitig.