Bauprojekt in Gladbeck „Roter Turm“

Gladbeck, 28.05.2016 - Am 28. Mai war es soweit, das Areal um den Roten Turm in der Gladbecker Innenstadt wurde zum Leben erweckt. Zahlreiche Besucher haben sich bei sommerlichen Temperaturen über das Neubauvorhaben in dem Informationszelt direkt auf dem zukünftigen Baugebiet informiert und erste Eindrücke des 10.000 m² großen Areals auf sich wirken lassen. Der Rote Turm, das historische Wahrzeichen des Geländes, wurde von Bürgermeister Roland mit einer Denkmalplakette als schützenswertes Gebäude ausgezeichnet. Hierzu wurden Ulrich Roland und Frank Purrnhagen, Geschäftsführer der Volksbank Immobilien Rhein Ruhr GmbH, mit Hilfe eines Hubwagens in luftige Höhen des Roten Turms gehoben.

Das Bebauungsplanverfahren für die Errichtung von 4 Stadtvillen mit optimal zugeschnittenen Eigentumswohnungen ab 47 m² - 91 m² Wohnfläche sowie weiträumige Penthouse-Wohnungen, vier familiengerechte Stadthäuser und einem Geschossbau für betreute Seniorenwohnungen mit Wohngruppen im östlichen Teil des Grundstückes ist nun abgeschlossen. Auch die historischen Villen, welche das Entree zu dem zukünftigen neuen Wohnquartier bilden, sowie der Rote Turm an sich, werden nach den Richtlinien des Denkmalschutzes saniert.

Für die Durchführung des Bauvorhabens hat sich die Volksbank Immobilien das Knowhow eines seit Jahrzehnten erfolgreich im Wohnungsbau tätigen Unternehmers gesichert, der sich auch als Mitgesellschafter in der GWP Roter Turm GmbH für dieses Projekt engagiert.
Ingo Abrahams, Vorstand der Volksbank Ruhr Mitte, begrüßte Besucher und Interessenten des Neubauprojektes „Roten Turm“ persönlich und gab bekannt, dass mit einer Fertigstellung des Wohnbauprojektes im 4. Quartal 2017 zu rechnen ist. Die Erschließung des Baugebietes wird bereits im Juli 2016 erfolgen.

Die zukünftige Verkaufsberatung übernimmt die Volksbank Immobilien Rhein Ruhr unter Federführung des Geschäftsführers Frank Purrnhagen. Weitere Informationen zu dem Neubauprojekt erhalten Interessierte über die Immobilien-Geschäftsstelle der Volksbank Ruhr Mitte, in der Gladbecker Innenstadt in direkter Nachbarschaft zu der Lamberti-Kirche oder direkt in dem auf dem Baugebiet fest installierten Informationsbüro jeden Mittwoch in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr und jeden Sonntag von 11:00 bis 13:00 Uhr.