Die Volksbank beteiligt sich wieder an der Earth Hour, die seit jeher eine friedliche Klimaschutzaktion ist. Sie steht als größte Klimaschutzaktion der Welt dafür, Menschen über Grenzen hinweg zum Schutz unserer Erde zusammen zu bringen. So schalten wir am Samstag, 25. März in der Zeit von 20:30 Uhr bis 21:30 Uhr die Außenbeleuchtung in der Hauptstelle und der Niederlassung Gelsenkirchen aus.
„Auch wenn sich der soeben zu Ende gegangene Winter bei uns eher mild präsentierte, ist es wichtig, die Rohstoff- und Energieabhängigkeiten durch Aktivitäten zum Klimaschutz und zur Nachhaltigkeit zu verringern. Wir machen daher bei der Earth Hour mit, um die Themen stärker bewusst zu machen. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei Maßnahmen zum Klimaschutz und lenken unsere betrieblichen Handlungen weiter in Richtung Nachhaltigkeit“, sagte Dr. Peter Bottermann, Vorstandssprecher der Volksbank Ruhr Mitte.
Während dieser Aktion stehen die SB-Zonen und die SB-Geräte wie gewohnt zur Verfügung, d. h. das Stromsparen bezieht sich nur auf die beleuchteten Werbetafeln.
Earth Hour 2023: Gemeinsam für mehr Klimaschutz
Samstag, 25. März 2023 von 20:30 bis 21:30 Uhr
Weitere Informationen von der Seite des WWF
Earth Hour 2023 in Stadt – Gemeinsam für mehr Klimaschutz
Am Samstag, den 25. März 2023 um 20.30 Uhr, schalten Menschen, Städte und Unternehmen auf der ganzen Welt für 60 Minuten das Licht aus. Das ist die Earth Hour. Und Musterstadt ist dabei.
Denn gerade nach einem Jahr mit verheerenden extremen Wetterereignissen, einer Energiekrise und sich ändernden politischen Prioritäten ist die Earth Hour ein wichtiger Moment, um sich für mehr Ambition beim Klimaschutz einzusetzen.
Lasst uns zur Earth Hour am 25. März um 20.30 Uhr gemeinsam ein Zeichen setzen, gemeinsam mit dem WWF Deutschland. Für 60 Minuten schalten wir die Lichter an diesen Gebäuden aus: Aufzählung. Weitere Infos zur Earth Hour, der weltweit größten Aktion für Klima- und Umweltschutz, gibt es auf: www.wwf.de/earth-hour.