Fanpreis – der Publikumspreis

easyCredit-Preis für finanzielle Bildung

Das Thema Geld ist zu wichtig, um nichts darüber zu wissen! Daher unterstützt die Volksbank Ruhr Mitte seit 2011 den easyCredit-Preis für Finanzielle Bildung. Mit der ersten Vergabe des easyCredit-Preises für Finanzielle Bildung im Jahr 2011 wurden bis heute schon mehr als 2.700 Projekte zur Finanziellen Bildung in Deutschland und Österreich unterstützt.

Und jetzt zählt Ihre Stimme!

Der 2014 eingeführte Fanpreis ermöglicht durch ein Publikums-Voting die direkte Beteiligung und Unterstützung der Projekte im Internet. Die Volksbank Ruhr Mitte unterstützt 2016 das Projekt "Jugendfond - für eine nachhaltige Zukunft" des Agenda 21-Büros. Geben Sie unserer Region und unserem Finanzbildungsprojekt Ihre Stimme.

Projekt: Jugendfond - für eine nachhaltige Zukunft

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Gelsenkirchen und dem Jugendparlament ins Leben gerufen. Jugendliche reichen Projektanträge ein, für die sie eine Finanzierung benötigen. Vom Businessplan bis hin zur korrekten Mittelverwendung sind die Jugendlichen selbst verantwortlich.

Über die Vergabe der Mittel entscheidet ebenfalls ein Gremium, welches zu über 50 % durch Jugendvertreter besetzt ist. So lernen alle Beteiligten bei der Umsetzung von gesellschaftlich relevanten Projekten, wie z.B. der Flüchtlinghilfe, eigenverwortlich mit den anvertrauten Spendenmitteln umzugehen.

Voting für das Projekt bis zum 7. Mai - auch täglich

Bis 7. Mai können Sie im Internet täglich ein Mal für ein Projekt der Volksbank Ruhr Mitte oder Ihr Lieblingsprojekt abstimmen. Die 10 Projekte mit den meisten Stimmen/Votes erhalten je nach Platzierung ein Preisgeld zwischen 250 und 3.000 Euro, das damit wieder der finanziellen Bildung zugutekommt.

Helfen Sie mit, finanzielle Bildung in unsere Region zu tragen und stimmen Sie für das Projekt Jugendfond - für eine nachhaltige Zukunft aus Gelsenkirchen.