Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel “Instagram“

Veranstalter dieses Gewinnspiels ist die Volksbank Ruhr Mitte eG, Goldbergplatz 2-4, 45894 Gelsenkirchen nachfolgend „Bank“ genannt. Die Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist kostenlos und steht nicht in Abhängigkeit zu Spenden, einem Erwerb von Waren, der Inanspruchnahme von entgeltlichen Dienstleistungen und/oder anderen Nutzungsgebühren.
Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt ausschließlich über die Instagram-Seite der Volksbank Ruhr Mitte. https://www.instagram.com/volksbankruhrmitte

Aktionszeitraum:

19. Juli – 26. Juli 2021

Teilnehmer:

Teilnahmeberechtigt ist grundsätzlich jede natürliche Person mit Wohnsitz in Deutschland, die älter als oder 14 Jahre alt ist. An der Verlosung nimmt teil, wer unserer Instagram-Seite folgt und den Beitrag liked. Wer uns zudem im Kommentar verrät, mit wem er unbedingt shoppen gehen oder ein Abenteuer erleben muss, bei dem verdoppelt sich die Gewinnchance.
Mitarbeiter der Volksbank Ruhr Mitte, deren Tochterunternehmen sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Gewinn:

Im Anschluss an den Aktionszeitraum verlost die Bank zwei Stadtgutscheine Gelsenkirchen im Wert von jeweils 200 € und zwei RuhrTopCards. Die Barauszahlung oder ein Tausch des Gewinns sind ausgeschlossen. Gewinnansprüche können nicht auf andere Personen übertragen oder abgetreten werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Gewinnerermittlung:

Der Gewinn wird nach Ende des Aktionszeitraums, per Losverfahren im Zufallsprinzip, unter sämtlichen grundsätzlich teilnahmeberechtigten Teilnehmern verlost, dies erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird spätestens am 28. Juli 2021 über die Instagram-Seite der Volksbank Ruhr Mitte per Direktnachricht benachrichtigt sowie ggf. zusätzlich veröffentlicht. Bestätigt der Gewinner nicht innerhalb von 72 Stunden den Erhalt der Gewinnmitteilung, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und ein anderer Gewinner wird nach dem gleichen Verfahren ermittelt. Für Datenverluste, insbesondere bei der Datenübertragung oder aufgrund anderer technischer Defekte, übernimmt die Bank keine Haftung.

Die Gewinner melden folgende Daten an uns: Vollständiger Name, Adresse und Geburtsdatum.

Der Gewinner bzw. die Gewinnerin versichert, den Gewinn in unserer Hauptstelle in Buer, Goldbergplatz 2-4 abzuholen. Bei der Übergabe wird ein Foto aufgenommen, welches anschließend auf der Instagram-Seite der Bank veröffentlicht wird.

Die Bank behält sich das Recht vor, den Wettbewerb einzustellen, abzubrechen, auszusetzen oder zu verändern, falls unvorhergesehene Umstände eintreten, welche die planmäßige Durchführung des Wettbewerbs hindern.

Jeder Teilnehmer erklärt sich mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel damit einverstanden, dass die Bank seinen Namen im Gewinnfall zu Werbezwecken nutzen darf, insbesondere im Rahmen der Veröffentlichung der Gewinner im Internet und in Printmedien aber auch im Rahmen einer etwaigen Berichterstattung über das Gewinnspiel im Internet oder in Printmedien.

Der Teilnehmer willigt durch die Teilnahme am Wettbewerb der elektronischen Speicherung seiner persönlichen Daten zu. Alle Daten werden streng vertraulich behandelt und ausschließlich zur Abwicklung des Gewinnspiels verwendet. Der Teilnehmer hat jederzeit das Recht – ohne Angabe von Gründen – der Speicherung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten zu widersprechen.

Weitere Hinweise zu unseren allgemeinen Datenschutzbestimmungen, erhalten Sie unter diesem Link.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert. Instagram stehen nicht als Ansprechpartner für Gewinnspiele zur Verfügung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Volksbank Ruhr Mitte ist berechtigt, einzelne Personen bis zur Bekanntgabe der Gewinnerin/ des Gewinners oder nachträglich von der Teilnahme auszuschließen, sofern berechtigte Gründe, wie z. B. ein Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen, eine doppelte Teilnahme, eine unzulässige Beeinflussung des Gewinnspiels, Manipulation, oder Ähnliches vorliegen. Dasselbe gilt im Fall von Kommentaren / Beiträgen, die Beleidigungen, falsche Tatsachen, Wettbewerbs-, Marken- oder Urheberrechtsverstöße enthalten oder gegen sonstige gesetzliche Vorschriften und/ oder Rechte Dritter verstoßen.

Die Bank behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu unterbrechen, zu beenden, zu verlängern oder die Teilnahmezeiträume zu ändern. Von diesen Möglichkeiten macht die Bank dann Gebrauch, wenn aus rechtlichen oder technischen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann.

Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bedingungen hiervon unberührt. Es gilt deutsches Recht.

Die Haftung von Volksbank Ruhr Mitte im Zusammenhang mit der Durchführung des Gewinnspiels gleich aus welchem Rechtsgrund ist ausgeschlossen.