Volksbank überreicht einen wertvollen Schatz an das Stadt- und Kinderprinzenpaar

Gelsenkirchen-Buer, 30.01.2015 - Für das Stadtprinzenpaar und das amtierende Kinderprinzenpaar hatte die Volksbank etwas Besonderes parat: reichlich Gold und Silber für die aktuelle Session. Hierüber freuten sich Prinz Dominik I. (Hoffmann) und Anja I. (Stepanowksi) sowie das Kinderprinzenpaar Manuel I. und  Aylin I. Zusammen mit der Garde besuchten sie die Volksbank Ruhr Mitte in Buer. Das heimische Geldinstitut zeigte sich als großzügiger Förderer der karnevalistischen Tradition unserer Stadt. Beide in der Session 2014/2015 von der KG Bismarcker Funken e. V. gestellten Tollitäten erhielten für ihre vielfältigen repräsentativen Aufgaben rund um den Karneval die närrische Summe von 1.111,11 Euro. Darüber hinaus gab es noch mehrere Kartons mit Wurfmaterial für den Kinderumzug in Horst und den traditionsreichen Rosenmontagszug auf der Cranger Straße in Erle.

„Wir wissen, wie schwierig es für einen Verein ist, eine Karnevals-Session finanziell zu stemmen. Wenn man neben den vielfältigen Veranstaltungen noch das Stadtprinzenpaar und Kinderprinzenpaar stellt wird die Vereinskasse besonders gefordert“, sagte Dr. Peter Bottermann, Vorstandssprecher der Volksbank, bei der Übergabe des närrischen Edelmetallschatzes.

Dies bestätigten auch die Prinzenpaare und bedankten sich für das karnevalistische Geschenk beim Volksbank-Vorstand mit der Verleihung ihrer Prinzenorden. „Ohne die Freunde und Förderer unseres heimischen Brauchtums wäre Gelsenkirchen um diese schöne Tradition ärmer“, so Stadtprinz Dominik I. in seinen Dankesworten.