Volksbank überreicht wertvollen Schatz

an das Gelsenkirchener Stadt- und Kinderprinzenpaar

Gelsenkirchen, Januar 2016 - Für das Stadtprinzenpaar und das amtierende Kinderprinzenpaar hatte die Volksbank etwas Besonderes parat: reichlich Gold und Silber für die aktuelle Session. Hierüber freuten sich Prinz Philipp I. (Danreiter) und Cornelia I. (Jackisch) sowie das Kinderprinzenpaar Niko II. (Wrobel) und Denise I. (Gliem). Zusammen mit der Garde besuchten sie die Volksbank Ruhr Mitte in Buer.

Das heimische Geldinstitut zeigte sich als großzügiger Förderer der karnevalistischen Tradition unserer Stadt. Beide in der Session 2015/2016 von der KG Erler Funken gestellten Tollitäten erhielten für ihre vielfältigen repräsentativen Aufgaben rund um den Karneval die närrische Summe von 1.111,11 Euro. Darüber hinaus gab es noch mehrere Kartons mit Wurfmaterial für den Kinderumzug in Horst und den traditionsreichen Rosenmontagszug auf der Cranger Straße in Erle.

„Wir wissen, wie schwierig es für einen Verein ist, eine Karnevals-Session finanziell zu stemmen. Wenn man neben den vielfältigen Veranstaltungen noch das Stadtprinzenpaar und Kinderprinzenpaar stellt, wird die Vereinskasse besonders gefordert“, sagte Dr. Peter Bottermann, Vorstandssprecher der Volksbank, bei der Übergabe des närrischen Edelmetallschatzes.

Dies bestätigten auch die Prinzenpaare und bedankten sich für das karnevalistische Geschenk beim Volksbank-Vorstand mit der Verleihung ihrer Prinzenorden. „Ohne die Freunde und Förderer unseres heimischen Brauchtums wäre Gelsenkirchen um diese schöne Tradition ärmer“, so Stadtprinz Philipp I.. In ihrer Regentschaft wollen Prinz und Prinzessin auch das Augenmerk auf die Schwachen richten und unterstützen zusammen mit „Schalke hilft“ die Gelsenkirchener Kindertafel.