Gold und Silber von der Volksbank

für das Wattenscheider Stadtprinzenpaar

Wattenscheid, Februar 2016 - Für das amtierende Stadtprinzenpaar hatte die Volksbank etwas Besonderes parat: reichlich Gold und Silber für die aktuelle Session. Hierüber freuten sich Prinz Joachim I. (Ridder) und Silvia I. (Wienert). Zusammen mit der Garde besuchten sie die Volksbank Ruhr Mitte in Wattenscheid. Filialleiter Michael Trocek war mit seinem Team bestens vorbereitet. Das heimische Geldinstitut zeigte sich als großzügiger Förderer der karnevalistischen Tradition unserer Stadt. Die Tollitäten erhielten für ihre vielfältigen repräsentativen Aufgaben rund um den Karneval 500 Euro.

Wattenscheider Stadtprinzenpaar

„Wir wissen, wie schwierig es für einen Verein ist, eine Karnevals-Session finanziell zu stemmen. Wenn man neben den vielfältigen Veranstaltungen noch das Stadtprinzenpaar stellt, wird die Vereinskasse besonders gefordert“, sagte Andreas Eißing, Regionalleiter Privatkunden der Volksbank, bei der Übergabe des närrischen Edelmetallschatzes.

Dies bestätigte am Altweiberkarnevalstag auch das Prinzenpaar, allen voran die Prinzessin Silvia I., und bedankte sich für das karnevalistische Geschenk bei Andreas Eißing mit der Verleihung des Prinzenordens. „Ohne die Freunde und Förderer unseres heimischen Brauchtums wäre Wattenscheid um diese schöne Tradition ärmer“, so Stadtprinzessin  Silvia I.