Kindertheater

„Weihnachten auf dem Leuchtturm“

Die Volksbank Ruhr Mitte sponsert die Kindervorstellung vom Theater Töfte. Sie hält in allen Geschäftsstellen Eintrittskarten zum vergünstigten Preis von 4 EUR für Kinder und Erwachsene bereit. Kinder, die Volksbank-Kunden sind, erhalten Freikarten und deren begleitende Erwachsene zahlen nur 2 EUR Eintritt.

Datum Ort
Sonntag, 09.12.2018, 16:00 Uhr Glashaus Herten
Hermannstr. 16
45699 Herten
Samstag, 15.12.2018, 16:00 Uhr Bürgerhaus Gladbeck-Ost
Bülser Str. 172
45964 Gladbeck
Sonntag, 16.12.2018, 16:00 Uhr Consol Theater
Bismarckstr. 240
Kindertheater 2018

Wie jedes Jahr feiert Kowalski auf seiner Leuchtturminsel mit der Muschel Benjamin und dem Hummer James Cook ein ganz gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest.

Alle Freunde sind gekommen, Weihnachtslieder werden gesungen, der Tintenfisch gibt seinen berühmten „Achtarmigen-Verknotungs-Tanz“ zum Besten, Rudolf das rotnasige Rentier steppt über den Bootssteg und die Weihnachtswichtel laden zu einer rasanten Kutschfahrt ein.

Alles wäre so wie jedes Jahr – doch plötzlich landet mit viel Getöse ein Raumschiff mitten auf der Leuchtturminsel. Und wer steigt da aus? Der Weihnachtsmann leibhaftig..!

Ein stimmungsvolles Bühnenbild, große Figuren, die mit der Hilfe von Kindern aus dem Publikum animiert werden, Tanz, Schauspiel, viel Musik und ständiger Dialog mit dem Publikum, sind die Erfolgsgeheimnisse dieser kleinen vorweihnachtlichen Geschichte.

Wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder bei den Vorführungen begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen vorab eine schöne und besinnliche Adventszeit!