Digitaler Anlage-Assistent MeinInvest ergänzt klassische Beratung

Zeitgemäße Geldanlage – immer und von überall

Gelsenkirchen, 02.07.2018 - Die Volksbank Ruhr Mitte verschafft Kunden mit MeinInvest jetzt auch online einen bequemen und modernen Zugang zu einer zeitgemäßen Geldanlage.

Die Digitalisierung hat längst viele Bereiche der Wirtschaft erfasst und ist aus unserem Privatleben kaum mehr wegzudenken. Und sie macht auch vor der Bankberatung nicht halt. Nach wie vor schätzen zwar die meisten Menschen das persönliche Gespräch vor Ort mit ihrem Berater. Doch immer mehr erledigen ihre Bankgeschäfte zusätzlich oder hauptsächlich online. Dennoch: „Die klassische Beratung wird ihre hohe Bedeutung in der Volksbank Ruhr Mitte weiterhin beibehalten“, sagt Jörg Lott, Bereichsleiter Privatkundengeschäft. „Daneben bieten wir nun jedoch auch über unseren digitalen Anlage-Assistenten MeinInvest, einem sogenannten Robo-Advisor, Zugang zu einer zeitgemäßen Geldanlage, die sich aus einem fondsbasierten Portfolio zusammensetzt und im Rahmen einer Vermögensverwaltung professionell betreut wird. Unser neuer digitaler Anlage-Assistent ist immer und von überall über das Internet erreichbar. Damit sind wir auf der Höhe der Zeit und erfüllen vertrauensvoll die Bedürfnisse unserer Kunden“, kommentiert Lott.

Digitaler Anlage-Assistent MeinInvest der Volksbank Ruhr Mitte
Der Bereichsleiter Jörg Lott erklärt, wie der neue Onlineservice der Volksbank Ruhr Mitte funktioniert: „Unser digitaler Anlage-Assistent erfragt neben den Personendaten den angestrebten Anlagezeitraum sowie die Risikoneigung eines Kunden und schlägt ihm dann auf Basis seiner individuellen Angaben eine passende Geldanlage vor, die in Form eines Portfolios im Rahmen einer Vermögensverwaltung professionell betreut wird. Dieses Portfolio wurde von Finanzexperten auf Basis wissenschaftlich fundierter Methoden entwickelt und besteht aus aktiv verwalteten Fonds unterschiedlicher Anlageklassen wie zum Beispiel Aktien, Anleihen, Geldmarkt und Rohstoffe.“ Man habe so die Möglichkeit, bereits mit geringen Geldbeträgen ab 25 Euro monatlich oder 500 Euro einmalig weit gestreut zu investieren, und das in nur wenigen Schritten online.
Mit diesem Service macht die Volksbank Ruhr Mitte nun auch online den Weg frei für eine zeitgemäße Geldanlage, und das weiterhin nach genossenschaftlichen Werten: „Der Kunde mit seinen Bedürfnissen steht bei uns jederzeit zuverlässig im Mittelpunkt und er kann sich nun auch digital gut beraten fühlen“, zieht Lott ein Fazit.

Den neuen Service und weitere Informationen finden Interessierte ab dem 2. Juli 2018 direkt unter www.vb-ruhrmitte.de/meininvest. Die Volksbank Ruhr Mitte gehört wie die Fondsgesellschaft Union Investment zur genossenschaftlichen FinanzGruppe.