Rock am Dom 2016

3. Musik-Festival auf dem Domplatz am 9. und 10. September 2016

Gelsenkirchen, September 2016 - Auch in diesem Jahr fördert die Volksbank Ruhr Mitte das zweitägige Live-Musikevent auf der Domplatte mitten in der Buerschen Innenstadt. Die Besucher können an beiden Tagen die Bands umsonst und draußen genießen. Wir wünschen allen Gästen und Teilnehmern viel Freude.

Archivbild

09.09.2016

Young Singers - Gelsenkirchen
Schon fast Tradition, der Schülerchor vom MPG Gelsenkirchen wird Rock am Dom eröffnen.
  Jimi W - Gelsenkirchen
Ein Feuerwerk aus bester Gitarrenmusik und tanzbaren Superhits aus den 80'er und 90'er Jahren. Abgerundet wird das Ganze durch das unvergleichliche Outfit – HAIRY – BEASTY – FUNKY – ROCKY!
  Rudelsingen - Das Original mit Hannes Weyland & Philip Ritter
Neu und sehr erfolgreich in ganz Deutschland! In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters und singen gemeinsam Hits und Gassenhauer von damals bis heute. Dabei werden sie live von einem Sänger und Pianisten begleitet. Die Texte werden per Beamer projiziert. Von ABBA, Adele, über Elvis, Grönemeyer, Lindenberg, und Nena bis zu Prince, Rolling Stones und viele mehr! Ein riesen Spaß!
  Boat People feat. Voicetoys - Gelsenkirchen
Die Initiatoren von Rock am Dom präsentieren in diesem Jahr eine ganz besondere Show. Gemeinsam werden sie mit dem Chor Voicetoys Rock & Pop Songs auf eine unvergleichliche Art präsentieren. Mal mehr Band - mal mehr Chor - meistens gemeinsam – immer Gelsenkirchen.
10.09.2016

The Outcast - Gelsenkirchen
Eine ganz junge Band von der Musikschule im Bunker.
  Black Paper - Gelsenkirchen
Die Gewinner vom Gelsenkirchener Musikwettbewerb „Battle of Bands“ im Cafe 42. Dale, Marvin, Matthias und Goldkehlchen Chris haben sich Mitte 2015 im Herzen des Ruhrgebiets geformt. Ihre Fusion spiegelt sich in Klängen wieder, die den Vergleich mit Größen wie den Arctic Monkeys, Incubus oder Editors nicht scheuen muss.
  Kristin-Sophie - Gelsenkirchen
ist die Gewinnerin des vom Spunk ausgerichteten Gelsenkirchener Solo Contest 2016. Wir freuen uns auf eine tolle Stimme mit selbst komponierten Songs in bester Singer-Songwriter Manier. So jung und schon richtig gut!
  Ryberski - Gelsenkirchen
Wo der Groove zuhause ist und die Melodien ihre schönsten Töne selbständig mitbringen, da mischt RYBERSKI die Gehörgänge auf. Die undogmatische Funk Unit kommt, um deinen Füßen Feuer unterm Hintern zu machen, wobei die tierlieben Soulsters popfreundliche Ohrwürmer verteilen.
  KUULT - Essen
Ausverkaufte Clubs von Berlin bis Hamburg. Über 700.000 Spotify-Streams und Platz 8 der dortigen Viral-Charts. Toursupporter der TAG-X-Tour von GLASPERLENSPIEL im Herbst 2015. Und jeweils Platz 1 in den Hörercharts bei Radio Berlin 88,8, Radio Essen und Radio Bochum sind die markanten Eckdaten in der Bio. der Band aus Essen.
  Banda Senderos - Essen
Sind die Newcomer der Global Pop-Szene. Nur wenige beherrschen die Mischung aus Cumbia und Reggae so frisch wie diese Vagabunden zwischen den Kontinenten. Ihre Mission: Party für die Welt! Jede Zeile des Songs ist dabei eine tanzbare Aufforderung zur Offenheit und Neugier gegenüber dem Fremden und Unbekannten. Banda Senderos ist eine deutsche Dancehall-, Reggae- und Pop-Band aus Essen, deren Mitglieder in Chile, dem Kongo, in Polen und in Deutschland beheimatet sind!