Saisoneröffnung auf Schalke

100.000 Fans besuchten das Gelände rund um die Veltins-Arena

Gelsenkirchen, 02.08.2015 - Über 100.000 Fans des FC Schalke 04 erschienen zur Saisoneröffnung am Sonntag, 2. August 2015. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten viele den Stand und die Bühnenpräsentation der Volksbank Ruhr Mitte und der VR-Bank Westmünsterland direkt vor der VELTINS-Arena auf dem Vereinsgelände der Knappen. Mit einem Quiz zum Thema „Wie-Schalke-bist-Du?“ konnten die Teilnehmer ihr königsblaues Wissen einsetzen und 50 Euro-Gutscheine für eine Schalke 04-VR-SparCard gewinnen. Sogar der Weltmeister Benedikt Höwedes und der Schalke-Trainer André Breitenreiter kamen auf die Bühne. Nach einem kurzen Interview schrieben beide fleißig Autogramme.

„Mit unserem einzigartigen FanBanking-Angebot haben wir den Nerv der S04-Fans getroffen. Als offizielle Banken des FC Schalke 04 bieten wir allein die Schalke 04-VR-BankCard, Schalke 04-VR-SparCard und die Schalke-Kreditkarte unseren Kunden an“, sagte der Volksbank-Vorstand Dieter Blanck. Den Fans bietet das Kartentriple viele Extras. Mit der Schalke 04-VR-BankCard ist man bei Auswärtsspielen an einem der 19.600 gebührenfreien Geldautomaten immer gut bei Kasse oder bezahlt einfach und bequem direkt mit der Karte an Tankstellen, im Restaurant oder im S04-Shop. Die sportlichste Geldanlage steckt in der Schalke 04-VR-SparCard. Weltweite finanzielle Flexibilität bietet die königsblaue Kreditkarte.

„Beim Bezahlen zeigen, wofür das Herz schlägt, ist vielen ganz wichtig“, ergänzte Dieter Blanck. Interessierte Schalke-Fans erhalten das umfangreiche Banking-Angebot in einer von über 30 Filialen der Volksbank Ruhr Mitte oder hier im Internet.

Großer Andrang herrschte auch beim Glücksrad. „Die Glücksradgeschenke sind uns fast ausgegangen, es kam einfach nicht zur Ruhe. Den Hauptgewinn, ein S04-Schal, trugen viele Gewinner, angesichts der Hitze, lieber in der königsblauen Tasche über das Arena-Gelände“, sagte Georg Lecher aus der Marketingabteilung.

Die Volksbank Ruhr Mitte wünscht dem FC Schalke 04 für die Saison 2015/16 viel Glück. Vielleicht darf dann die Volksbank den Titelbonus bei der Schalke 04-VR-SparCard gerne "locker machen".