Saisoneröffnung auf Schalke

Über 100.000 Fans des FC Schalke 04 erschienen zur Saisoneröffnung

Gelsenkirchen, 14.08.2016 - Bei strahlendem Sonnenschein besuchten viele den Stand der Volksbank Ruhr Mitte und der VR-Bank Westmünsterland direkt vor der VELTINS-Arena auf dem Vereinsgelände der Knappen.

Bei der „Wie Schalke bist Du?“-Wirbelwindbox stiegen die Teilnehmer in eine futuristische ovale Kapsel und versuchten wild umherwehende Gewinnabschnitte zu fangen. Unter den glücklichen Fängern der goldfarbenen Hauptgewinn-Abschnitte wurden zwei VIP-Tickets für ein Bundesligaheimspiel des FC Schalke 04 und zehn Originaltrikots ausgelost. Kevin Griese aus Dülmen hat die VIP-Heimspieltickets, Ingrid Pritting und Maurice Seifert aus Gelsenkirchen sowie Dennis Kautz aus Essen drei der 10 ausgelosten S04-Triktos gewonnen.

Großer Andrang herrschte als Atsuto Uchida, Thilo Kehrer und Dennis Aogo am Volksbank Fanbanking-Stand Autogramme gaben. Die Fans waren begeistert und gut vorbereitet. Geschrieben wurde direkt auf mitgebrachten Trikots, T-Shirts, Kappen, Kutten und Bällen. Einige Fans strahlten besonders nach der Star-Unterschrift auf ihrem Unterarm.

„Mit unserem einzigartigen FanBanking-Angebot haben wir den Nerv der S04-Fans getroffen. Als offizielle Banken des FC Schalke 04 bieten wir exklusiv die Schalke 04 VR-BankCard, das Schalke 04 VR-Sparen und die Schalke 04 KreditKarte unseren Kunden an“, sagte Dr. Peter Bottermann, Vorstand der Volksbank Ruhr Mitte.

Mit der Schalke 04 VR-BankCard ist man bei Auswärtsspielen an einem der 19.600 gebührenfreien Geldautomaten immer gut bei Kasse oder bezahlt einfach und bequem direkt mit der Karte an Tankstellen, im Restaurant oder im S04-Shop. Die sportlichste Geldanlage bietet das Schalke 04 VR-Sparen. Weltweite finanzielle Flexibilität bietet die königsblaue Kreditkarte.

„So kann man beim Bezahlen zeigen, wofür das Herz schlägt“, ergänzte Dr. Peter Bottermann. Interessierte Schalke-Fans erhalten das umfangreiche Fanbanking-Angebot in einer von über 30 Filialen der Volksbank Ruhr Mitte oder im Internet.

Die Volksbank Ruhr Mitte wünscht dem FC Schalke 04 für die Saison 2016/17 viel Erfolg.

Ausgeloste Hauptgewinner der Wirbelwind-Box am Schalke-Tag 2016

Zwei VIP-Heimspieltickets