Volksbank überreicht wertvollen Schatz an das Stadt- und Kinderprinzenpaar

Gelsenkirchen, 09.01.2018 - Für das Stadtprinzenpaar und das amtierende Kinderprinzenpaar hatte die Volksbank etwas Besonderes parat: reichlich Gold und Silber für die aktuelle Session. Hierüber freuten sich Julian I. (Nienhaus) und Elisabeth I. (Zumbansen) sowie das Kinderprinzenpaar Lukas II. (Mielenz) und Sirin I. (Bas).

Spendenübergabe Stadtprinzenpaar Gelsenkirchen

Zusammen mit der Garde besuchten sie die Volksbank Ruhr Mitte in Buer. Das heimische
Geldinstitut zeigte sich als großzügiger Förderer der karnevalistischen Tradition unserer Stadt. Beide in der Session 2017/2018 von dem KC Astoria 1982 e.V. gestellten Tollitäten erhielten für ihre vielfältigen repräsentativen Aufgaben rund um den Karneval die närrische Summe von 1.111,11 Euro. Darüber hinaus gibt es noch mehrere Kartons mit Wurfmaterial für den Kinderumzug in Horst und den traditionsreichen Rosenmontagszug auf der Cranger Straße in Erle. „Wir wissen, wie schwierig es für einen Verein ist, eine Karnevals-Session finanziell zu stemmen, wenn man neben den vielfältigen Veranstaltungen noch das Stadtprinzenpaar und Kinderprinzenpaar stellt. Daher unterstützen wir die ehrenamtliche
Brauchtumsarbeit“, sagte Dr. Peter Bottermann, Vorstandssprecher der Volksbank, bei der Übergabe des närrischen Edelmetallschatzes. Die Prinzenpaare bedankten sich für das
karnevalistische Geschenk beim Volksbank-Vorstand mit der Verleihung ihrer Prinzenorden.
„Dank der Freunde und Förderer unseres heimischen Brauchtums können wir Gelsenkirchen
mit seinen Gästen diese närrische Tradition bieten“, so Stadtprinz Julian I. in seinen Dankesworten.