Marketing in sozialen Netzwerken

Vortragsveranstaltung im Rahmen des Unternehmerdialogs

Gelsenkirchen, 11.04.2016 - Das Social Web strotzt vor kommunikations- und konsumfreudigen Verbrauchern. Rund 90 Prozent der Internetuser erwarten von interessanten Marken und Unternehmen Präsenz im Internet und somit auch in den sozialen Medien. Oft fehlt allerdings eine solide Wissensbasis, um die einzelnen Online und Social Media Instrumente strategisch und gewinnbringend einsetzen zu können.

Unternehmerdialog - Marketing in sozialen Netzwerken

Im Rahmen eines Kompaktvortrags anlässlich des aktuellen Unternehmerdialoges informierte Referent Felix Beilharz am 11.04.2016 über wichtige Regeln, die beachtet werden müssen, um erfolgreich Social Media Marketing zu betreiben.

Herr Felix Beilharz ist Referent und Projektleiter am Deutschen Institut für Marketing in Köln. Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenadvertising (SEA) und Social Media Marketing (SMM) zählen zu den Fachgebieten des Online-Experten. Sein Wissen gibt Herr Beilharz in Seminaren, Workshops und Vorträgen weiter. Durch seine Ausbildungen zum Trainer (IHK) und Systemischen Business Coach (ICA) verfügt er über das nötige Handwerkszeug, um auch komplexe Sachverhalte verständlich und unterhaltsam zu vermitteln.

"Als Volksbank Ruhr Mitte wollen wir im Rahmen unserer Vortragsveranstaltungen den regionalen Unternehmen helfen die Konkurrenzfähigkeit im digitalen Wettbewerb zu verbessern. Die sozialen Netzwerke sind zukünftig ein wichtiges Instrument in der Unternehmenskommunikation." so Dr. Peter Bottermann bei der Begrüßung der 100 anwesenden Firmenvertreter.