VB-NEXT in Herten

Eröffnung am 26.01.2018

Herten, 03.01.2018 - Der Name für das erste digitale BeratungsCenter der Volksbank Ruhr Mitte an der Kaiserstraße 62 steht nun fest und ist bereits auf den Schaufenstern sichtbar: VB-NEXT BeratungsCenter Herten. Mit einem Tag der offenen Tür startet am Freitag, 26. Januar 2018, um 10 Uhr der Betrieb.

Eröffnung VB-NEXT
Filialleiterin Vera Bleker gibt einen ersten kleinen Einblick in das neue BeratungsCenter der Volksbank Ruhr Mitte

VB-NEXT - die nächste Generation Banking

"Mit dem digitalen BeratungsCenter VB-NEXT sprechen wir in erster Linie Kunden an, die ihre Bankgeschäfte überwiegend online tätigen, aber darüber hinaus auch gerne noch persönlich betreut werden möchten." erklärt Vorstandsmitglied Ingo Abrahams. "Wenn unsere Kunden wichtige Finanzentscheidungen treffen müssen, geben wir ihnen mit unserer Beratung die Sicherheit, richtig zu entscheiden. Unsere Kunden können gezielt nachfragen und Alternativen abwägen."

VB-NEXT steht sowohl für die Nähe der Volksbank zu ihren Kunden (next-to-you) als auch für die Nutzung innovativer Technik, vor allem aber für "Mehr Betreuung". Dazu wird die Beratung nun auch über Video-Chat möglich sein und die Kommunikation per WhatsApp und E-Mail deutlich intensiviert.

In Kürze wird die Volksbank Ruhr Mitte einen Teil der Hertener Kunden anschreiben, die zukünftig über das VB-NEXT-Beratungscenter betreut werden, sie über die Änderungen und die neuen Leistungen informieren und das VB-NEXT-Team vorstellen.

Vorbereitung für die VB-NEXT

Der handwerkliche Innenausbau ist bereits weitestgehend abgeschlossen. Die komplett neu gestalteten Räume des BeratungsCenters sollen zum Gespräch einladen und den Kunden Freude am Gespräch vermitteln. Dafür sind noch einige abschließende Arbeiten zu erledigen. "Bis zur Eröffnung werden die neuen Systeme ausführlich getestet", ergänzt Vera Bleker.

Über die weitere Entwicklung bis zur Eröffnung am 26. Januar 2018 hält die Volksbank Ruhr Mitte Interessierte "digital" auf dem Laufenden: Auf www.vb-next.de oder über Facebook "volksbankruhrmitte" stellt sie das VB-NEXT-Team und neue Bankdienstleistungen vor.

Zusatzinformationen für die Presse

Save the date! Am Mittwoch 24. Januar 2018, 11:00 Uhr stellen wir den Vertretern der Presse vor Ort "VB-NEXT – Das erste digitale BeratungsCenter der Volksbank Ruhr Mitte" vor.