10. Geburtstag! Der Volksbank Jugend-Schwimm-Cup geht wieder an den Start

Gladbeck, Oktober 2018 - Bereits zum 10. Mal veranstaltet der VfL Gladbeck ein internationales Schwimmfest. Am 24. und 25. November findet der Volksbank Jugend-Schwimm-Cup im Hallenbad an der Bottroper Straße statt. Das bewährte Organisationsteam hat ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm auf die Beine gestellt, ganz im Flair eines großen Schwimm-Events.

Auf viele Anmeldungen freuen sich mit den Schwimmerinnen und Schwimmern vom VfL Gladbeck (hinten stehend v. l.): Hans Orzepowski – Orga-Team VfL Gladbeck, Ingo Abrahams – Vorstandsmitglied der Volksbank Ruhr Mitte und der Jugendsportstiftung, Hans-Josef Dahlmann – Abteilungsleiter Schwimmen Leistungssport VfL Gladbeck – und Rene Ewald - FinanzCenter Leiter Volksbank Ruhr Mitte.

Mitmachen können bereits die ganz jungen Schwimmerinnen und Schwimmer ab der E-Jugend (2009/2010). „Seit dem ersten Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup vor zehn Jahren unterstützen uns die Stadt Gladbeck und finanziell die Volksbank Ruhr Mitte zusammen mit der Jugendsportstiftung. Über diese langjährige Förderung sind wir froh und dankbar“, sagte Hans–Josef Dahlmann, Leiter Leistungsschwimmen vom VfL Gladbeck 1921 e.V.

Zum Jubiläum des Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup werden wieder Topathleten aus dem Schwimmsport anwesend sein. Hier können die Teilnehmer direkt ihre Fragen loswerden und sich Tipps für noch erfolgreicheres Schwimmen aus erster Hand besorgen. Wer möchte kann auch noch ein Autogramm mitnehmen.

„Sportliche Aktivitäten im Jugendbereich in unserem Geschäftsgebiet zu unterstützen, ist uns eine Herzensangelegenheit. Daher sind wir gerne von Beginn an Förderer und Sponsor des Volksbank-Jugend-Schwimm-Cup“, sagte Ingo Abrahams, Vorstandsmitglied der Volksbank Ruhr Mitte und der Jugendsportstiftung.

Anmeldungen erfolgen nach DSV-Standard per eMail und die Details sind unter:

abrufbar.

Meldeschluss ist der 11.11.2018, 23.00 Uhr.