Volksbank Ruhr Mitte übernimmt erfolgreiche Absolventen

Nach der erfolgreichen Abschlussprüfung geht der berufliche Weg für acht Bankkaufleute bei der Volksbank Ruhr Mitte weiter.

Collage - Zum Schutz vor Corona wurde auf die übliche kleine Feier verzichtet und die Gratulation virtuell durchgeführt.

„Wir freuen uns über die guten Abschlüsse. Mit der Übernahme bieten wir jungen Menschen eine berufliche Perspektive und sichern langfristig unseren Bedarf an gut ausgebildeten Beratern“, sagte Dr. Peter Bottermann, Vorstandssprecher der Volksbank Ruhr Mitte. Die frisch gebackenen Banker beginnen ihre Laufbahnen als Service- und Kundenberater in den Finanzcentern und in den digitalen Beratungscentern VB-NEXT sowie im Meldewesen.

Jetzt für 2021 bei der Volksbank bewerben


Für den Ausbildungsstart zum 01.08.2021 sucht die Volksbank Ruhr Mitte noch Verstärkung für das Team. Neben dem Ausbildungsberuf Bankkaufmann bietet die Bank auch Perspektiven für einen IT-affinen Berufseinsteiger. Entweder als Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Kaufmann. „Im Februar führen wir zur Bewerberauswahl ein Assessmentcenter durch. Interessierte können sich online bewerben unter: www.vb-ruhrmitte.de/ausbildung. Wer noch weitere Auskünfte braucht, kann sich telefonisch (Rufnummer: 0209 385-1154) an den Ausbildungsleiter Christian Baloniak wenden“, sagte Personalleiter Jens-Peter Polleit.