Volksbank überreicht eine Schatztruhe an das Stadt- und Kinderprinzenpaar

Für das Stadtprinzenpaar und das amtierende Kinderprinzenpaar hatte die Volksbank etwas Besonderes parat: Eine große Schatztruhe mit reichlich Gold und Silber für die aktuelle Session.

Gelsenkirchen, Februar 2019 - Hierüber freuten sich Dennis I. (Bittermann) und Laura I. (Poell) sowie das Kinderprinzenpaar Miguel I. (Rynio) und Felicia I. (Hellmann). Zusammen mit dem Hofstaat und der Garde besuchten sie die Volksbank Ruhr Mitte in Buer. Das heimische Geldinstitut zeigte sich als großzügiger Förderer der karnevalistischen Tradition unserer Stadt. Beide in der Session 2018/2019 von dem KC Grün-Weiß Resse gestellten Tollitäten erhielten für ihre vielfältigen repräsentativen Aufgaben rund um den Karneval die närrische Summe von 1.111,11 Euro. Darüber hinaus gibt es noch mehrere Kartons mit Wurfmaterial für den Kinderumzug in Horst und den traditionsreichen Rosenmontagszug auf der Cranger Straße in Erle.

(v.l.): Dr. Peter Bottermann – Vorstandssprecher Volksbank Ruhr Mitte, Miguel I., Laura I., Dennis I., Felicia I. und Ingo Abrahams – Vorstandsmitglied der Volksbank Ruhr Mitte

„Wir wissen, wie schwierig es für einen Verein ist, eine Karnevals-Session finanziell zu meistern, wenn man neben den vielfältigen Veranstaltungen noch das Stadtprinzenpaar und das Kinderprinzenpaar stellt. Daher unterstützen wir seit vielen Jahren die ehrenamtliche Brauchtumsarbeit“, sagte Dr. Peter Bottermann, Vorstandssprecher der Volksbank, bei der Übergabe der wertvollen närrischen Schatzkiste. Die Prinzenpaare bedankten sich für das karnevalistische Geschenk beim Volksbank-Vorstand mit der Verleihung ihrer Prinzenorden. „Dank der Freunde und Förderer unseres heimischen Brauchtums können wir Gelsenkirchen mit seinen Gästen diese närrische Tradition bieten“, so Stadtprinz Dennis I. in seinen Dankesworten.