Telefon-Banking

Ihr KundenDialogCenter

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und sicher am Telefon

Unser KundenDialogCenter besteht aus langjährigen, gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter*innen unseres Hauses, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nutzen Sie unseren telefonischen Kunden-Service und erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus. Unser KundenDialogCenter ist für Ihre Bankgeschäfte telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0209 385- 0 erreichbar.

Für Privatkunden

0209 385 - 0

Für Firmenkunden

0209 385 - 8

Die persönliche Beratung steht bei uns im Vordergrund - nicht nur in der Filiale vor Ort.

Schnell, bequem und einfach:

Mit dem Anspruch auf höchste Qualität in Verbindung mit excellenter Serviceorientierung ist unser Service-Team erster telefonischer Ansprechpartner für Ihre Wünsche.


Montag bis Freitag

8:00 bis 18:00 Uhr


Ihre Vorteile

  • Ein Anruf genügt
  • Sie erledigen Ihre Bankgeschäfte von Unterwegs oder Zuhause
  • Sie können nahezu alle Bankgeschäfte telefonisch erledigen
  • Sie erreichen unser KDC von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr
  • Unser KDC Team besteht aus langjährigen, gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter*innen der Volksbank Ruhr Mitte

Unsere Leistungen

Kartenservice

  • Sperrung von Bankkarten
  • Kreditkarten- Support
  • Informationen zu Ihrer Bankkarte und Kreditkarte
  • PIN- Neubestellung für Ihre girocard und Kreditkarte
  • Neubestellung von Ersatzkarten

Zahlungsverkehr

  • Interne Kontoumbuchungen
  • Überweisungen
  • Auslandsüberweisungen
  • Daueraufträge (anlegen/ändern/aussetzen/löschen)
  • Lastschriftrückgabe

Telefon- & Terminservice

  • Terminvereinbarungen mit Ihrem Berater
  • Übermittlung von Nachrichten an Ihren Berater
  • Leistungsangebote/ Vertragsauskünfte unserer genossenschaftlichen Verbundpartner
  • Informationen zu Filialen und Öffnungszeiten
  • Rückruf-Service

Kontoservice

  • Informationen zu den Leistungen rund um Ihr Girokonto
  • Produktinformation
  • Auskünfte über Kontostände und Umsätze
  • Gewinnsparlose anlegen/kündigen
  • Geldbestellung zur Abholung
  • Ausländische Währung bestellen
  • Bestellservice (Ersatzbelege, Bescheinigungen, Infomaterial)
  • Pfändungsauskunft

Online Banking

  • Beantragung des Online Bankings
  • Online Banking Support
  • Elektronisches Postfach einrichten
  • Infos und Beratung zu unseren Apps
  • Einrichtung und Support für unsere Apps

 

Chat und CoBrowsing

  • Bequem und sicher per Chat mit uns kommunizieren und über CoBrowsing Hilfe per Fernzugriff erhalten

Weitere Services

Wertpapierservice

  • Depotinformation

 

Easy Credit

  • Kurzfristiger Abruf Ihrer Finanzreserve

 

 


Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Ruhr Mitte eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.