Unser KundenDialogCenter besteht aus langjährigen, gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter*innen unseres Hauses, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nutzen Sie unseren telefonischen Kunden-Service und erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus. Unser KundenDialogCenter ist für Ihre Bankgeschäfte telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0209 385- 0 erreichbar.
Telefon-Banking
Ihr KundenDialogCenter
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und sicher am Telefon
Für Privatkunden
0209 385 - 0
Für Firmenkunden
0209 385 - 8
Die persönliche Beratung steht bei uns im Vordergrund - nicht nur in der Filiale vor Ort.
Schnell, bequem und einfach:
Mit dem Anspruch auf höchste Qualität in Verbindung mit excellenter Serviceorientierung ist unser Service-Team erster telefonischer Ansprechpartner für Ihre Wünsche.
Montag bis Freitag
8:00 bis 18:00 Uhr
Ihre Vorteile
- Ein Anruf genügt
- Sie erledigen Ihre Bankgeschäfte von Unterwegs oder Zuhause
- Sie können nahezu alle Bankgeschäfte telefonisch erledigen
- Sie erreichen unser KDC von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr
- Unser KDC Team besteht aus langjährigen, gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter*innen der Volksbank Ruhr Mitte
Unsere Leistungen
Kartenservice
- Sperrung von Bankkarten
- Kreditkarten- Support
- Informationen zu Ihrer Bankkarte und Kreditkarte
- PIN- Neubestellung für Ihre girocard und Kreditkarte
- Neubestellung von Ersatzkarten
Zahlungsverkehr
- Interne Kontoumbuchungen
- Überweisungen
- Auslandsüberweisungen
- Daueraufträge (anlegen/ändern/aussetzen/löschen)
- Lastschriftrückgabe
Telefon- & Terminservice
- Terminvereinbarungen mit Ihrem Berater
- Übermittlung von Nachrichten an Ihren Berater
- Leistungsangebote/ Vertragsauskünfte unserer genossenschaftlichen Verbundpartner
- Informationen zu Filialen und Öffnungszeiten
- Rückruf-Service
Kontoservice
- Informationen zu den Leistungen rund um Ihr Girokonto
- Produktinformation
- Auskünfte über Kontostände und Umsätze
- Gewinnsparlose anlegen/kündigen
- Geldbestellung zur Abholung
- Ausländische Währung bestellen
- Bestellservice (Ersatzbelege, Bescheinigungen, Infomaterial)
- Pfändungsauskunft
Online Banking
- Beantragung des Online Bankings
- Online Banking Support
- Elektronisches Postfach einrichten
- Infos und Beratung zu unseren Apps
- Einrichtung und Support für unsere Apps
Chat und CoBrowsing
- Bequem und sicher per Chat mit uns kommunizieren und über CoBrowsing Hilfe per Fernzugriff erhalten
Weitere Services
Wertpapierservice
- Depotinformation
Easy Credit
- Kurzfristiger Abruf Ihrer Finanzreserve
Häufige Fragen zum Telefon-Banking
Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?
Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.
Ist das Telefon-Banking sicher?
Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Ruhr Mitte eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.