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Telefon, Headset und Laptop. Hände des Call-Center Mitarbeiters liegen auf der Tastatur.

Telefon-Banking

Ihr KundenDialogCenter

Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte einfach und sicher am Telefon

Unser KundenDialogCenter besteht aus langjährigen, gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter*innen unseres Hauses, die Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nutzen Sie unseren telefonischen Kunden-Service und erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus. Unser KundenDialogCenter ist für Ihre Bankgeschäfte telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0209 385- 0 erreichbar.

Schnelle Erreichbarkeit

per Telefon, E-Mail oder Live-Chat

Persönliche Beratung

maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse

Effiziente Lösung

sofortige Hilfe für Ihre Anliegen

Montag bis Freitag

8:00 bis 18:00 Uhr

Für Privatkunden

0209 385 - 0

Für Firmenkunden

0209 385 - 8


Illustration zweier Personen, die über jeweils einen Telefonhörer und ein Kabel miteinander verbunden sind. Die linke Person hat eine leere Sprechblase neben ihrem Kopf.

Ihre Vorteile

  • Ein Anruf genügt
  • Sie erledigen Ihre Bankgeschäfte von Unterwegs oder Zuhause
  • Sie können nahezu alle Bankgeschäfte telefonisch erledigen
  • Sie erreichen unser KDC von Montag bis Freitag von 8 - 18 Uhr
  • Unser KDC-Team besteht aus langjährigen, gut ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter*innen der Volksbank Ruhr Mitte eG

Unsere Leistungen

  • Kartenservice

    • Sperrung von Bankkarten
    • Kreditkarten-Support
    • Informationen zu Ihrer Bankkarte und Kreditkarte
    • PIN-Neubestellung für Ihre girocard und Kreditkarte
    • Neubestellung von Ersatzkarten
  • Zahlungsverkehr

    • Interne Kontoumbuchungen
    • Überweisungen
    • Auslandsüberweisungen
    • Daueraufträge (anlegen/ändern/aussetzen/löschen)
    • Lastschriftrückgabe
  • Telefon- & Terminservice

    • Terminvereinbarungen mit Ihrem Berater
    • Übermittlung von Nachrichten an Ihren Berater
    • Leistungsangebote/Vertragsauskünfte unserer genossenschaftlichen Verbundpartner
    • Informationen zu Filialen und Öffnungszeiten
    • Rückruf-Service
  • Kontoservice

    • Informationen zu den Leistungen rund um Ihr Girokonto
    • Produktinformation
    • Auskünfte über Kontostände und Umsätze
    • Gewinnsparlose anlegen/kündigen
    • Geldbestellung zur Abholung
    • Ausländische Währung bestellen
    • Bestellservice /Ersatzbelege, Bescheinigungen, Infomaterial)
    • Pfändungsauskunft
  • OnlineBanking

    • Beantragung des OnlineBanking
    • OnlineBanking Support
    • Elektronische Postfach einrichten
    • Infos und Beratung zu unseren Apps
    • Einrichtung und Support für unsere Apps
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Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein OnlineBanking habe?
  • Ja, das Telefon-Banking und das OnlineBanking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?
  • Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Ruhr Mitte eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.

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