Das bedeutet Nachhaltigkeit für uns.

Generationenübergreifendes nachhaltiges Denken und Handeln ist Teil unserer genossenschaftlichen Identität. Nicht erst seit gestern, sondern seit unserer Gründung. Die drängenden Probleme unserer Zeit erfordern jedoch ein noch aktiveres Handeln. Aus diesem Grund haben wir uns auf den Weg gemacht, unsere Nachhaltigkeitsinitiativen weiter auszubauen.

Wir haben unser Nachhaltigkeitsverständnis definiert und die Maßnahmen, eine klimaneutrale Bank zu werden, beschleunigt.

Als aktiver Mitgestalter bringen wir uns noch intensiver ein, wenn es darum geht, die nachhaltige Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft vor Ort voranzubringen. In dieser Rolle verstehen wir uns als Impulsgeber, Antreiber und Partner in der Region.

- Ihre Volksbank Ruhr Mitte -

Zum Leitbild

Werden Sie zur/m Klimaheld*in 2022

Bäume gegen den Klimawandel