Girokonto-Vergleich

meinKONTO: Das passende Girokonto für Sie

Sie möchten ein Girokonto, das Ihren Ansprüchen gerecht wird?

Wählen Sie einfach aus unseren modularen Paketmodellen das Konto, das am besten zu Ihnen passt und genießen Sie die erstklassigen Leistungen der Volksbank Ruhr Mitte.

Unser Paketmodell meinKONTO bietet Ihnen alle Vorzüge eines Girokontos.

Erweitern Sie Ihr Girokonto optional mit:

  • Digitalpaket oder Komfortpaket
  • Kartenpaket 

Stellen Sie sich Ihr persönliches meinKONTO zusammen. 

  meinKONTO

meinKONTO mit Digitalpaket*1

 

meinKONTO mit Komfortpaket*1
Kontoführung      
Kontoführung pro Monat*2 5,00 €  6,50 €  10,50 € 
Papierrabatt (ePostfach p.M.)*3
-1,00 €  -1,00 €  -1,00 € 
                                                                                                                       
Buchungspostenentgelte      
Überweisung inkl.
Echtzeitüberweisung mit IBAN in
Euro an andere Zahlungsdienstleister:
     
- beleglos (online) 0,10 €  65 Freiposten*,
danach 0,10 € 
65 Freiposten*,
danach 0,10 € 
- beleghaft  3,00 €  3,00 €  1,00 € 
- telefonisch (formlos) 3,00 €  3,00 €  3,00 € 
       
Dauerauftrag: 0,20 €  65 Freiposten*,
danach 0,20 € 
65 Freiposten*,
danach 0,20 € 
Gutschrift einer Überweisung: 0,20 €  65 Freiposten*,
danach 0,20 € 
65 Freiposten*,
danach 0,20 € 
Lastschriften: 0,20 €  65 Freiposten*,
danach 0,20 € 
65 Freiposten*,
danach 0,20 € 
Lastschrifteinreichung 0,10 €  65 Freiposten*,
danach 0,10 € 
65 Freiposten*,
danach 0,10 € 

Lastschriftbelastung/

Kartenzahlung

0,20 EUR 65 Freiposten*, danach 0,20 €  65 Freiposten*, danach 0,20 € 
Scheckeinreichung 3,00 €  3,00 €  1,00 € 
Scheckeinlösung 0,20 €  65 Freiposten*,
danach 0,20 € 
65 Freiposten*,
danach 0,20 € 
Bargeldeinzahlung:      
- am Automaten der Bank

Freiposten pro Monat:
1 Einzahlung und
4 Auszahlungen,
danach 0,20 € 

Freiposten pro Monat:
1 Einzahlung und
4 Auszahlungen,
danach 0,20 € 

0,00 € 
- am Schalter der Bank 3,00 €  3,00 €  0,00 € 
                                                   
Bargeldauszahlung mit einer Debitkarte:      
- Automaten der Bank

Freiposten pro Monat:
1 Einzahlung und
4 Auszahlungen,
danach 0,20 € 
 

Freiposten pro Monat:
1 Einzahlung und
4 Auszahlungen,
danach 0,20 € 

0,00 € 
- am Schalter der Bank 3,00 €  3,00 €  0,00 € 
       
Ausgabe einer Debitkarte      
girocard V-PAY oder girocard only 12,00 € p.a. 12,00 € p.a. 12,00 € p.a.
Digitale girocard 0,00 €  0,00 €  0,00 € 
       
Ausgabe einer Kreditkarte      
BasicCard (MasterCard oder VISA Card)  30,00 € p.a.*4 30,00 € p.a.*4 30,00 € p.a.*4
ClassicCard (MasterCard oder Visa Card)  32,00 € p.a.*4 32,00 € p.a.*4 32,00 € p.a.*4
GoldCard (MasterCard oder Visa Card) 84,00 € p.a.*4 84,00 € p.a.*4 84,00 € p.a.*4
- GoldCard (MasterCard oder VISA)                                                         
- digitale Kreditkarte (zusätzlichzur physischen Karte) 0,00 €  0,00 €  0,00 € 
       
Optionales Kartenpaket      
Enthält eine GoldCard (Ausgabe einer Kreditkarte) und bis zu zwei girocards (Ausgabe einer Debitkarte) p.M. + 6,00 €  + 6,00 €  + 6,00 € 

Kontoführung pro Monat Gesamt

 

11,00 € 12,50 € 16,50 €
*  Freiposten gelten insgesamt für die markierten Posten.      

 

1 Auch als Basiskonto verfügbar
2 Monatliche Berechnung der Kontoführung, vierteljährliche Zinsabrechnung/Rechnungsabschluss. 
3 Bei Freischaltung und Nutzung des ePostfachs und Nutzung Online-Banking/App
4 Die Belastung der girocard-Entgelte und Kredtkartenentgelte erfolgt jährlich. Bonität vorausgesetzt. 

Stand 01.04.2025

Eine detaillierte Übersicht über die Leistungen und Preise können Sie unserem Preis- und Leistungsverzeichnis entnehmen.

Eingeräumte Kontoüberziehung: Bitte beachten Sie hierzu unser Informations- und Beratungsangebot zu den Konditionen und Abläufen eines Dispokredites.

Warum gibt es neue Kontomodelle?

Das meinKonto ist das neue Girokonto, das genau zu den Bedürfnissen unserer Kunden passt - einfach erklärt, verlässlich und transparent. Jeder Kunde wählt genau das Paket hinzu, das am besten zu seinem Nutzungsverhalten passt.

Wie erfolgt die Änderung in ein anderes Paket?

Es besteht monatlich die Möglichkeit, Pakete zu ändern oder neu zu buchen. Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin mit Ihrem Berater.