Wir bauen für Sie um!

Modernisierung der Hauptstelle Gelsenkirchen-Buer

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Veränderte Kundenbedürfnisse sowie die Anforderungen des Klimawandels machen eine umfassende Modernisierung unserer Hauptstelle am Goldbergplatz 2-4 in Gelsenkirchen-Buer erforderlich.

In verschiedenen Bauabschnitten wird das 1972 bezogene Gebäude an die Erfordernisse des 21. Jahrhunderts angepasst. Mehr Platz für die Kundenberatung, eine freundliche, moderne und nachhaltige Gestaltung sowie eine deutliche Reduzierung des Energiebedarfs.

-          Energetische Modernisierung

-          Mehr Platz für die Beratung unserer Kunden

-          Moderne und zukunftsorientierte Gestaltung

-          Bauzeit des ersten Abschnitts: 24 Monate

Während des Umbaus steht Ihnen der komplette Service weiter zur Verfügung.

Zum Selbstbedienungsbereich gelangen Sie während des Umbaus durch eine neue Tür an der Gebäudefront. Den bedienten Service und die Kundenberatung erreichen Sie über den Eingang Rathausplatz (voraussichtlich ab dem 12. Juni 23). Mit Ausnahme der Firmenkundenbetreuung, die vorübergehend nach Gladbeck umzieht, sind alle Privatkunden-, Vermögens- und Private Banking-Berater weiterhin in Buer für Sie da.

Da die Tiefgarage ebenfalls modernisiert wird, steht sie während des 1. Bauabschnittes nicht zur Verfügung.

Was ändert sich für Sie?

 

-          Der Eingang zum Selbstbedienungsbereich wird nach links verlegt (neue Tür).

-          Den Service- und Beratungsbereich erreichen Sie über den Nebeneingang Rathausplatz.

-          Der alte Haupteingang wird während der Bauphase gesperrt.

-          Die Tiefgarage steht nicht zur Verfügung.

 

Die Modernisierung startet im Mai 2023. Für den ersten Abschnitt ist eine Bauzeit von circa 24 Monaten geplant. Im Anschluss an die Neugestaltung der Service- und Beratungszonen beginnt die Modernisierung der Büroetagen.

Für die, sich durch die Modernisierung ergebenden Umstände bitten wir alle Kund*innen um Verständnis. Wir informieren Sie während der Bauphase laufend über weitere Details.

Mitte Juni bis Mitte Juli 2023:

Der Eingang für den Service und die Kundenberatung wurde zum Eingang Rathausplatz verlegt. In diesem Bereich finden Sie auch die Kasse, einen weiteren Geldautomaten und einen Kontoauszugsdrucker (Zugang während der Öffnungszeiten).
Auch der Tresorservice, die Baufinanzierungsberatung und der Versicherungsservice sind über diesen Eingang zu erreichen.
Der Selbstbedienungsbereich mit zwei Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und einer Girobox ist über eine neue Tür an der linken Gebäudefront erreichbar.
Der Haupteingang und die Tiefgarage sind verschlossen. Das Erdgeschoss und die 1. Etage werden vollständig geräumt.

Mitte Juli bis auf Weiteres:

Das Gebäude wird, mit Ausnahme der zugänglichen Bereiche SB-Service, Service und Kundenberatung großflächig durch Bauzäune abgesperrt. In der Kundenhalle finden umfangreiche Abbrucharbeiten statt. Der Schutt wird mit LKWs über den Goldbergplatz entsorgt. Daher wird dieser teilweise abgesperrt. Wir bitten im Verständnis für die längeren Wege.